Julia Dippel – Verbrannte Erde

Julia Dippel – Verbrannte Erde

rezensiert von Daniela, am 09. Februar 2020

Titel: Verbrannte Erde
Reihe: Izara (4/4)
Autor: Julia Dippel
Genre: Fantasy
Verlag: Planet!
Seitenanzahl: 480 Seiten
Erscheinungstermin: 07. Februar 2020
ISBN-10: 3522506626
ISBN-13: 978-3522506625
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari … Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Was für ein grandioses Finale.

Wer bisher die ersten drei Teile gelesen hat, kann ja gar nicht anders, als den letzten heiß ersehnten Band zu lesen.

Wer bisher allerdings noch keinen Teil dieser Reihe gelesen hat, sollte schnellsten damit anfangen.

Warum?

Es erwartet euch ein fantastischer Schreibstil, der euch flüssig und fesselnd durch die Geschichte bringt. Super ausgearbeitete Protagonisten machen die Geschichte authentisch, denn die einen mag man, die anderen hasst man und die, die noch über bleiben, liebt man. Ein mega Spannungsbogen durch alle Bände hinweg ist der Grund, warum man den nächsten Teil sehnlichst erwartet. Die bildlichen Settings nehmen jeden mit auf die große Reise des Erwachsenwerdens, der Veränderungen, der Hoffnung und der unendlichen Liebe.

„Ich werde immer bei dir sein – nur einen Gedanken entfernt – und über dich wachen, wo auch immer ich gerade bin.“

Diese Serie ist absolut empfehlenswert und ich hoffe, dass sie noch bei vielen zuhause einziehen wird.

Ich kann nur sagen: vielen vielen Dank Julia Dippel, dass du solch ein emotionales, meisterhaftes Werk geschrieben hast. Für mich hätte das auch eine Reihe seien können, die niemals endet. Bel, Lizzy, Gideon, Aaron, Vic, Ryan, Tristan und ganz besonders Ari und Lucian in ihrer unendlichen, glaubhaften und tiefgreifenden Liebe, werden mir immer Erinnerung bleiben.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert